Samstag, 27. Juli 2024, 19:30 Uhr

Interstellar Overdrive

Pink Floyd Experience

Interstellar Overdrive

Im Summer of Love 1967 gründete sich eine Band, die in den folgenden Jahren die Welt auf einen musikalischen Trip schicken sollte, der von wabernden Klängen, mystischen Soundorgien, psychedelischen Hörbildern und purpurfarbenen Lichter-schwaden durchzogen wurde: Pink Floyd.
Schon auf ihrem Debutalbum 'The Piper at the Gates of Dawn' zeigten die vier Engländer mit ihrem experimentellen Instrumentalstück 'Interstellar Overdrive', wohin die Reise gehen würde.
30 Jahre später - Sommer 1997: "Intersterstellar Overdrive" nimmt in Form der Wiesbadener Band gleichen Namens materielle Gestalt an. Zu Beginn noch als Geheimtip gehandelt, entwickelt sich die Band in den kommenden Jahren zu einem Erlebnis der besonderen Art.
Die sechs Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum in den mystischen Bann der abgehobenen Klänge von Pink Floyd zu ziehen. So begeben sie sich immer wieder mit vielen oft weit angereisten Liebhabern der Floydschen Kunst auf eine Reise durch Zeit und Raum und lassen die Musik der Meister des Psychedelic Rock neu aufblühen.
Mit viel Detailtreue und Liebe zur Musik haben sich IO dem schon klassisch zu nennenden Material der Floyds verschrieben.Das Publikum eintauchen und sanft über dem Boden schweben.


YOU TUBE: https://www.youtube.com/watch?v=kB2CUynqARc
Homepage Programm vorherige nächste
Der absolute Festival-Hit! Zum 8ten Mal auf dem Rathausplatz-Festival (nach 2011, 2012, 2014, 2016, 2017, 2019, 2022)