Freitag, 17. Juli 2020, 21:00 Uhr

Ticket To Happiness

Irish Folk And More

Ticket To Happiness

Ticket to Happiness ist eine junge dynamische Indie-Folkband aus Siegen/Münster, die seit 2016 ihre Zuhörer durch moderne, energiegeladene Folk-musik in den Bann zieht. Angetrieben von den Beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt Ticket to Happiness seine Zuhörer mit auf eine spannende musikalische Reise
… mal im Stil moderner irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik, mal im Gefühl südeuropäischer Straßen-musik...immer auf der Suche nach originellen akustischen Hörerlebnissen. Charakteristisch ist die vielseitige Instrumentierung mit Gitarre, Banjo, Violine, Mandoline, Kontrabass, Cajón und viel Gesang.
Die Band konnte im Rahmen ihrer CD Release Tour bereits auf mehreren Konzerten ihr erstes Studioalbum „All Aboard“ vorstellen. Produziert vom Erfolgsproduzenten Pomez di Lorenzo (Sasha, Dick Brave, Addys Mercedes…)präsentiert Ticket to Happiness auf dieser CD einen abwechslungsreichen Mix aus schnellen, tanzbaren Folksongs, wunder-schönen Balladen und virtuosen Instrumentalstücken. Ein weiteres Album ist schon in Planung: einen ersten Eindruck können Zuhörer mit dem Stück „Bedlam“ auf Youtube gewinnen.
Die Band kann bereits auf eine große Zahl von Live-Auftritten verweisen, allein 2018 stand die Band ca 35 Mal auf der Bühne, mal auf Festivals und Stadtfesten, mal in Kneipen oder Kultureinrichtungen. 2019 folgte dann die Teilnahme am renommierten Rudolstadt-Festival, dem größten Folk- Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands.
Einen großen Erfolg feierte Ticket to Happiness beim Deutschen Rock und Pop Preis 2018, wo sie nicht
weniger als 8 erste und zweite Preise gewinnen konnte, u.a. als beste Folkrockband, als bester Folk und Country Sänger, und als beste Folkrock-CD.


Homepage Programm vorherige nächste
Premiere! Zum ersten Mal auf dem Rathausplatz-Festival